Wir lernen uns kennen und sagen "Dziękuję"

Bei einem gruppendynamischen Integrationsspiel lernten wir uns gegenseitig näher kennen. Im Anschluss haben uns die Gastgeber bei einem eigens vorbereiteten Crash-Kurs wichtige polnische Vokabeln für den Alltag vermittelt. Bei einigen slawischen Konsonantenabfolgen war das Eis beim - stellenweise verzweifelten - Nachsprechen durch eine sehr lockere und angenehme Atmosphäre schnell gebrochen und wir fühlten uns spätestens jetzt vollkommen angekommen und aufgenommen. Bei der Vorstellung landestypischer Speisen und Musik kam dann auch bereits der erste Hunger auf. Nach der Vorstellung der Projektarbeit, über die wir hier noch ausführlich berichten werden, ging es dann auch zum gemeinsamen Mittagessen und einem anschließenden Verdauungsspaziergang. Ein herzliches Dziękuję für einen überaus gelungenen ersten Tag! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0